Mittwoch, 9. Mai 2012

Das Leben nach Aki

Was passiert nach der schönen Studium-Zeit an der Aki??? Irgendwie stehen tausend Türen offen, und trotzdem herrsch Panik! Man kann Arbeiten gehen, aber fühlt man sich stark genug für die Designerwelt? Wird man überhaupt genommen ohne Arbeitserfahrung? Soll man lieber noch weiter studieren? Aber dann ist man 110 Jahre alt und hat immer noch keine Berufserfahrung! OH man, ein Teufelskreis!!! Am Besten gar nicht so genau drüber nachdenken und dem Bauchgefühl folgen. Definitiv wenn man sich an der Aki bemüht hat und die Dozenten ausgesaugt hat, sollte man sich Professionell fühlen. Oder zu mindestens so tun um Vertrauen an andere Menschenm auszustrahlen. Und wenn man irgendwas doch nicht packt, man lernt das ganze Leben!!! Das ist schön! Fakt ist man mus irgendwo anfangen. Ich kann nur erzählen wie es bei mir gelaufen ist. Meine zwei verschiedenen Examenarbeiten wurden mit Cum-Laude ausgezeichnet. Ich war sehr froh, dass eine Examenarbeit sich im Autonomen-Rahmen bewegte (Vision from the other worlds) und die andere Arbeit (Das Haus der zehn Gebote) wie sich später erwiesen hat mehr Commerciale Auswirkungen hatte. Beide Arbeiten waren bei den Endexamen bei Dynamo Expo zu sehen. Sozusagen, da habe ich die meisten Auftraggeber kennengelernt mit denen ich immer noch zusammen arbeite. Von Architekten bis Beamte, Zahnärzte, Beatyfarms und Politiker. Ich bekam nach Abschluss direkt die ersten Aufträge und habe mich also direkt als Freiberufler und Selbstständiger gemeldet. Die Ausstellung bei Dynamo Expo hat mir 18 weitere Ausstellungen eingebracht. Besonders "Vision from the other worlds" ist sehr beliebt, die Ausstellungsbilder haben sich erweitert und viele Bilder wurden verkauft. Ich bin sehr stolz drauf. Ein Bild hat bei Photokina in Köln gewonnen und ein anderes Bild bei Canon 2011. "Vision from the other Worlds ist immer noch auf Ausstellungen. Das Projekt "Das Haus der zehn Gebote" hat mir die meisten Aufträge eingebracht. Es war Konzeptuell, sehr theoretisch und Eindrucksstark. Durch dieses Projekt habe ich tolle Projekte bekommen von Migrationsdienst Borken an Integrationsakademies. Sehr spannenend. Bilder und Projektbeschreibungen folgen. Auch für Architekturbüros habe ich einiges gemacht! Schöne Grüße, an Hein Jan,Marco und Rick von URBAN ARCHITEKTURE!!! Sogar an Videoprojekten habe ich teilgenommen. Beatyshootingsgemacht. An Akademies unterrichtet. Und jetzt bin ich bei der Firma Monolith Mitte(Lebensmittelunternehmen)Art Direktor. Aber immer noch freiberuflich für Abwechslung. Irgendwie kann man alles machen nach der Aki. Man muss nur WOLLEN. Ab und zu musste ich auch besonders am Anfang mal was umsonst machen, was mir später tollen Auftrag einbrache. Naja, wenn ich es mir jetzt so durchlese hört es sich toll an, ist aber auch mit verdammt viel Arbeit verbunden. Und ab und zu muss man auch Aufträge machen die weniger toll ind aber gut Geld einbringen. Das ist aber in jedem Job mal so! einige Sachen kann ich zeigen... Also erstmal womit hat alles Geendet oder besser gesagt ANGEFANGEN: VISION FROM THE OTHER WORLDS!
Das Hasus der zehn Gebote (The house of the Ten Commandments)

Keine Kommentare: